
Wir das Münchner Pflege Teamsuchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt |
Junior Personalreferent (m/w/d) in Vollzeit/ Teilzeit
Das Münchner Pflege Team engagiert sich seit seiner Gründung im Jahr 2000 für die bedarfsgerechte Unterstützung von Menschen mit Behinderung und Pflegebedarf und deren besondere Bedürfnisse. Als mittelständisches Unternehmen mit rund 250 Beschäftigten bieten wir professionelle Unterstützung in unseren Ressorts:
• Ambulanter Pflegedienst / Hauswirtschaft / Betreuung
• Assistenzdienst / Selbstbestimmtes Leben für behinderte Menschen
• Tagespflege für Senioren
• Ambulant Betreutes Wohnen
• Beratungszentrum / Sozialdienst
Unser Ansatz verbindet die Berücksichtigung medizinisch-pflegerischer Anforderungen mit einem besonderen Fokus auf die psychosozialen Belange unserer Kundinnen und Kunden. Durch individuelle Versorgungsmodelle und ein multidisziplinäres Team von Fachkräften gewährleisten wir eine optimale Betreuung, Beratung und Unterstützung, die sowohl auf Professionalität als auch auf Menschlichkeit basiert.
Das sind Ihre Aufgaben:
- Betreuung des kompletten Employee- Life Cycles für den zugeteilten Fachbereich
- Beratung und Betreuung unserer Fachbereiche und Mitarbeitenden in allen personalwirtschaftlichen Themen, sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen
- Sicherstellung der fachspezifischen Administration und des Vertragswesens von der Einstellung bis zum Austritt (Verträge, Zeugnisse, Bescheinigungen etc.)
- Ermittlung und Analyse des Entwicklungsprozesses der Mitarbeitenden im Rahmen von Gesprächen in Verbindung mit der Fachbereichsleitung
- Digitale Affinität idealerweise mit Kenntnissen in Medifox und B-ite
- Mitwirkung bei verschiedenen HR-Projekten und Entwicklung der Personalprozesse
- Pflege und Verwaltung von Personaldaten in HR-Systemen
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
- Erste Berufserfahrung in der Personalabteilung, vorzugsweise in einer sozialen oder pflegerischen Einrichtung
- Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit unternehmerischem Blick
- Freude an der Mitgestaltung der Unternehmensentwicklung
- Kommunikationsstärke, Empathie und Freude am Umgang mit Menschen
Das bieten wir Ihnen:
- Bei uns erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem familiären Umfeld, das von Wertschätzung und Teamgeist geprägt ist
- Sie erwartet eine generalistische und abwechslungsreiche Position mit einem spannenden Aufgabengebiet in einem mittelständischen Unternehmen
- Zentrale Lage mit guten Verkehrsanbindungen
- Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten mit neuen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Wohnmöglichkeit im Herzen der Stadt (Au- Haidhausen, 1,5- Zimmer)
- Startoption zwischen dem 1.4.2025 und dem 1.7.2025 (wir richten uns nach Ihrer persönlichen/ beruflichen Situation)